Brand Strategy Visual Brand Identity Content Creation Web Design Web Development
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Die Herausforderung
pesch ist die Top-Adresse für exklusives Interieur und blickt auf eine jahrhundertlange Geschichte in Köln zurück, wo seit vielen Generationen zeitlose Designklassiker verkauft werden. pesch hat als marktführende Brand für zeitloses Interieur bereits mit weltberühmten Persönlichkeiten wie Andy Warhol und Pablo Picasso zusammengearbeitet.
Es war an der Zeit, pesch ein anspruchsvolles Design-Update zu verpassen, um neue Zielgruppensegmente zu erschließen und die Seele des Unternehmens durch ein neues Erlebnis spürbar zu machen.
Type Type Hype hat uns im Laufe unserer Zusammenarbeit immer wieder von neuen Möglichkeiten und kreativen Wegen überzeugt – mit ihrem frischen Wind und ihrer Energie konnten wir mit unserem Rebranding und unserer neuen Website völlig neue Maßstäbe setzen.
Hartmut Roehrig, Managing Director pesch
03Die Lösung
Durch eine zuvor durchgeführte strategische Analyse des Marktes und der Zielgruppe mit Hilfe von Avatar Hacking haben wir gemeinsam mit dem Kunden die Vision von pesch 3.0 definiert. Unter Verwendung von gestalterischen Elementen aus dem Editorial Design und der Modebranche haben wir eine Brand geschaffen, die sich klar vom Wettbewerb abhebt und durch die Einbettung eines Journals und der Story von pesch emotionales Storytelling und Persönlichkeit schafft.